Das war smart businessIT

13 regionale IT-Netzwerke, 1 landesweites IT-Bündnis, 2500 IT-Clusterakteure, 10 Netzwerktreffen, 20 erfolgreich durchgeführte Innovations-/Vernetzungsprojekte – das sind nur ein paar wenige Zahlen, die kurz und knapp widergeben, was seit Projektbeginn Ende 2011 alles hinsichtlich der Stärkung der regionalen IT-Communities und des IT-Standortes BW auf den Weg gebracht wurde. Neben spannenden und innovativen Veranstaltungskonzepten und neuen Webportalen wurde mit der smart businessIT Struktur eine einmalige Struktur in Deutschland geschaffen.

Der Lenkungsausschuss

Der Lenkungsausschuss beriet smart businessIT als Aufsichtsorgan in entscheidenden wirtschaftlichen, politischen und strategischen Fragen. Er setzte sich aus hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Baden-Württemberg zusammen.

 

Ansprechpartner

Gesamtkoordination

IT Bündnis BW

Entstanden aus der landesweiten Initiative"smart businessIT", ist das IT Bündnis BW der Zusammenschluss von 13 regional agierenden IT-Netzwerken in Baden-Württemberg.

Login

Kennwort vergessen?